Damen 60 vs. Bayer Leverkusen 1:5

6. Mai 2019

Den Start in die Sandplatzsaison der Regionalliga hatten sich die Damen 60 gegen RTHC Bayer Leverkusen anders vorgestellt. Angesichts der schlechten Wetterprognose einigten sich die Mannschaften gleichzeitig auf 4 Plätzen zu starten, zum Ende konnte nur Cornelia Konze ihr Einzel 6:1 , 6:4 gegen Marita Schmieskors gewinnen. 

Die Leverkusenerinnen , verstärkt mit Marie Christine Deleuse , einer auf internationalem Parkett aufschlagenden Spielerin , gewannen ihre Einzel deutlich gegen Michaela Kämper, Birgit Bielinski und Ute Spigiel. 

Auch im Doppel konnten die Paarungen Michaela Kämper/Conny Konze und Helga Bortz/Ilona Greiff nicht punkten, sodass am Ende eine deutliche 1:5 Niederlage als Ergebnis feststand. 

Der Kampf um den Klassenerhalt geht am kommenden Samstag gegen Gold Weiß Wuppertal mit einem Heimspiel Am Waldesrand in die 2.Runde. 

Tennis Turnier 2020

Unser legendäres Tennis-Turnier findet in diesem Jahr vom 10. Juli 2020 bis 18. Juli 2020 statt.

Ausschreibung als PDF