Herren 60 Spielbericht: 2. Spiel Verbandsliga: Erster knapper Mannschaftssieg gegen Löhner TC Rot Weiß

16. Mai 2017

Unser erster Sieg ist eingefahren !

Ein 4:2 nach den Einzeln durch Wolfgang Müller, KD , Rainer und Rolf waren der Grundstock !
Löhne konnte das 3. Doppel wg. Verletzung nicht stellen . Damit war der Sieg geschafft !

Im 3. Doppel hatten wir Rainer und Rolf gesetzt . Fest eingeplant war dadurch unser 5. Punkt.

Gewonnen hat auch unser Mannschaftsgeist . Die Unterstützung von Roland , Horst , Sicke , Hayo ,
Uli , Manni , Bölle , Wurm , Martin , Peter , Uta u. Lilly , Beate , Gundi , uvm. war sehr hilfreich.

Der Rückhalt hat dazu beigetragen das Wolfgang , obwohl noch nicht ganz genesen , sich an seinem
66. Geburtstag im Spiel durchgesetzt hat.
Auch KD hat sehr gut gespielt und sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Gundi auf der
Tribüne hat so manchen Lustschlag unterbunden . Außerdem hat KD die ersten Seiten im Buch
von Jonny Controletti gelesen. KD hat unter Einnahme von Antibiotika gespielt . Danke für die Einstellung.

Rainer und Rolf waren Ihren Gegnern spielerisch deutlich überlegen und haben die Punkte recht sicher eingefahren.
Dennoch mussten auch Sie immer mal wieder in den Kampfmodus schalten . Einige Male auch im Kampf
gegen sich selbst. Mannschaftsspiele haben ihre Besonderheiten.

Ganz großen Kampf- und Mannschaftsgeist zeigte uns Lappi.
Nach 4:6 und 2:5 ist er im 2. Satz nochmal zurückgekommen. 7:5 im 2 Satz für Lappi.
Im Tiebreak stand es schnell 3:9 . Auch dann kam er nochmal ; leider hat es nicht ganz gereicht. 8:10.
Soviele Matchbälle abzuwehren ist großartig.
Die Zuschuerunterstützung war wunderbar.

Obwohl Willi noch nicht fit war hat er sich für das 1. Doppel zur Verfügung gestellt .
Das gilt auch für Klaus und nochmal für KD , die im 2. Doppel gekämpft haben.

Alles im Allen : Gute Mannschaftsleistung !

Wenn wir mit dieser Einstellung die nächsten Aufgaben angehen haben wir gute
Chanchen unser Ziel : Klassenerhalt zu schaffen.

Mit den Spielern von Löhne haben wir anschließend freundschaftlich zusammen gesessen.
Die Löhner waren angetan von der guten Bewirtung vor und während der Spiele .
Dank an Alle die sich beteiligt haben.
Für das gute Abendesssen von unserem Vereinswirt Rolf und für die gute Bedienung durch Beata
haben wir auch Lob erhalten.

Tennis Turnier 2020

Unser legendäres Tennis-Turnier findet in diesem Jahr vom 10. Juli 2020 bis 18. Juli 2020 statt.

Ausschreibung als PDF