Platz 3 bei den Südwestfalenmeisterschaften

6. Mrz 2015

Junioren U12

Gevelsberg. Als Kreismeister 2012 gingen die U12-Junioren des TC Grün-Weiß Silschede in diesem Jahr erstmalig bei den Bezirksmeisterschaften in Iserlohn an den Start. In der Vorrunde traf die Mannschaft in der Besetzung Finn Steinbach, Paul Bischlipp, Nils Pfleging und Justus Knüpling zunächst auf den TC Halver 1960. Zwar stand es nach vier Einzeln und zwei Doppeln 3:3, doch aufgrund der mehr gewonnenen Spiele ging diese Partie denkbar knapp an die Konkurrenz aus dem Märkischen Kreis. Doch mit einem 4:2 gegen den Lüdenscheider TV 1899 im darauffolgenden Aufeinandertreffen in der Vorrunde schafften die Silscheder den Einzug in das „kleine“ Finale, was schon für sich einen großen Erfolg darstellte.

Gekrönt wurde die erstmalige Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften aber dann mit einem 4:2-Erfolg über den Nachwuchs des TC BW Sundern, des ehemaligen Tennis-Bundesligisten. Dabei war nach den ausgetragenen Einzeln noch alles offen. 2:2 lautete das Ergebnis, wobei das Satzverhältnis mit 4:4 und das Spielverhältnis mit 33:33 zusätzlich große Spannung für die anschließenden zwei Doppel versprach. Nach engagiertem Einsatz konnten trotz der mannschaftlichen Ausgeglichenheit des TC BW Sundern beide Doppel gewonnen werden. Damit ging das Spiel um den 3. Platz an das Team des TC Grün-Weiß Silschede, hinter dem neuen Bezirksmeister TC Rot-Weiß Hagen, der den TC Halver 1960 im Finale deutlich besiegte.

Die Ergebnisse im einzelnen:

TC Halver 1960 – TC GW Silschede

Heising – Steinbach 6:0; 6:0

Weippert – Bischlipp6:1; 6:0

Hofmann – Pfleging3:6; 2:6

Baumhardt – Knüpling2:6; 1:6

Doppel

Heising/Weippert – Steinbach/Bischlipp6:0; 6:4

Hofmann/Baumhardt – Pfleging/Knüpling4:6; 3:6

 

Lüdenscheider TV 1899 – TC GW Silschede

Pfeiffer – Steinbach 6:1; 6:1

Knüppe – Bischlipp6:0; 4:6; 7:10

Bamberger – Pfleging6:3; 3:6; 3:10

Jung – Knüpling2:6; 1:6


Doppel

Pfeifer/Bamberger – Bischlipp/Pfleging6:4; 6:3

Knüppe/Jung – Steinbach/Knüpling2:6; 5:7

 

TC GW Silschede – TC BW Sundern

Steinbach – Coßmann 1:6; 1:6

Bischlipp – Lisewski4:6; 2:6

Pfleging – Mailänder6:1; 6:2

Knüpling – Peters6:1; 7:5


Doppel

Bischlipp/Pfleging – Coßmann/Mailänder4:6; 6:4; 10:7

Steinbach/Knüpling – Lisewski/Peters 6:4; 6:1

 

Glückwunsch an Finn Steinbach, Paul Bischlipp, Justus Knüpling, Nils Pfleging

TC GW Silschede

Am Waldesrand 15
58285 Gevelsberg

Weitere News vom Waldesrand

Am Montag, den 29.04.2024 um 19.30 Uhr findet im Clubhaus die Jugendversammlung statt.

Hierzu lade ich euch im Namen des Vorstandes und des Trainers herzlich ein. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Jugendliche und Eltern an dieser Versammlung teilnehmen würden.

Liebe Tennisfreunde, gestern fand unsere Jahreshauptversammlung statt und wir freuen uns, dass so viele Mitglieder anwesend waren, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick auf die kommende Saison zu werfen. Der Vorstand konnte mit Stolz auf die Saison 2023 zurückblicken, die durch zahlreiche spannende Spiele, erfolgreich durchgeführte Turniere und eine engagierte Gemeinschaft […]

Liebe Tennisfreunde, wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort einen eigenen WhatsApp-Kanal haben, über den wir mit unseren Mitgliedern kommunizieren möchten. Diese neue Möglichkeit der direkten Kommunikation bietet zahlreiche Vorteile und wir möchten euch dazu ermutigen, unseren Kanal zu abonnieren, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Vorteile unseres WhatsApp-Kanals: […]