Saisonstart der Herren 50 geglückt

6. Mrz 2015

Bei bestem Tenniswetter fand unser vorgezogenes Heimspiel gegen den TC Lendringsen statt.

 

Zur ungeliebten frühen Spielzeit, Sonntag 10:00 Uhr, begannen die Spiele. Beide Mannschaften hatten mit den noch ungewohnten Freiluftbedingungen (Sonne, Wind und weiche Plätze) so ihre Schwierigkeiten.

In der Mannschaftsaufstellung Salzmann, Wessel, Grosser, Kötting, Eckel und Becker konnten wir nach den Einzelspielen ein 4:2 erkämpft.

Die Doppelbegegnungen konnten wir auch mit 2:1 für uns entscheiden, so dass am Ende ein solides 6:3 zu Buche stand. Unser Neuzugang Michael Hedtkamp kam im 3. Doppel zu seinem ersten Einsatz.

Ein besonders Lob gilt unserem Gegner. Immer fair und auch in der Niederlage sympathisch.  Bei Bier und gewohnt leckerem Abendessen (danke Rolf) ging dann ein sehr gelungener Tennissonntag zu Ende.

Am 26.05. geht es dann schon ab 9:00 Uhr gegen SG Hagen (schon wieder nicht ausschlafen)!!

TC GW Silschede

Am Waldesrand 15
58285 Gevelsberg

Weitere News vom Waldesrand

Frisch aufgestiegen brachen die Damen 30 zu ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga auf. Nora, Kerstin, Bettina und Kathrin konnten gegen die starken Gegnerinnen vom TC Rot-Weiß Schwerte ein ansehnliches Unentschieden erspielen. Vier der sechs Spiele wurden im Match-Tiebreak entschieden – zur Freude der mitgereisten Silscheder Fans, die reichlich Spannung geboten bekamen! Super gemacht!!

DSC Preußen – Damen 65 4-2 Mit einer schmerzhaften Niederlage sind die Silscheder Damen 65 in der Regionalliga West gestartet. Mit den Siegen von Cornelia Konze und Jutta Fleischhauer und Niederlagen von Sigrid Spratte und Ute Spigiel stand es nach den Einzeln 2:2 . Für die Doppel schlugen Conny Konze/Michaela Kämper und Jutta Fleischhauer / Ilona […]

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung des Freitags Mixed-Turniers wollen wir auch in diesem Jahr diese Tradition weiter fortsetzen. Zur Erläuterung für Mitglieder*innen, die daran noch nicht teilgenommen haben. Man trifft sich zu festgelegten Terminen am Freitag um 18:00 Uhr und spielt dann mehrere Runden Mixed. Die Paarungen werden jede Runde neu ausgelost, sodass man ständig neu […]