Handballer vs. Tennisspieler

23. Mrz 2023

Jeden Mittwoch im Winter treffen sich die „Handballer“ von Rolf zum gemeinsamen Abend bei uns im Clubhaus. In den Wintermonaten werden zunächst die Dartpfeile geworfen, ehe es ein gemeinsames Abendessen gibt. Anschließend klingt der Abend mit mehreren Runden „Schocken“ gemütlich aus. Währenddessen sitzen nicht selten Tennisspieler der Herren 30 Mannschaften am Tresen, quatschen und trinken sich ein verdientes Feierabendbier.

Bevor die „Mittwochs-Winterrunde“ in den Sommermodus wechselt, reizte es unsere Tennisspieler „die Handballer“ zu einem lockeren Wettkampf aufzufordern. So trafen sich gestern 7 Tennisspieler der Herren 30 Mannschaften zum Duell gegen 6 Handballer zum Darten und Schocken. Wie immer gab es zwischendurch noch ein leckeres Abendessen von Rolf. Es kam wie es kommen musste. Nach gut 5 Stunden „Spielzeit“ in der letzten Würfelrunde blieben nur noch 2 Spieler über. Ein Tennisspieler und ein Handballer. Der letzte Wurf entschied also über den Gesamtsieg. Und den holten sich um kurz vor Mitternacht die Handballer mit einer gewürfelten „Sechs“, weil die Tennisspieler nur eine „Fünf“ würfelten.

Es war ein rund um gelungener Abend der nach einer Wiederholung ruft. Im Winter 2023/2024.

TC GW Silschede

Am Waldesrand 15
58285 Gevelsberg

Weitere News vom Waldesrand

Frisch aufgestiegen brachen die Damen 30 zu ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga auf. Nora, Kerstin, Bettina und Kathrin konnten gegen die starken Gegnerinnen vom TC Rot-Weiß Schwerte ein ansehnliches Unentschieden erspielen. Vier der sechs Spiele wurden im Match-Tiebreak entschieden – zur Freude der mitgereisten Silscheder Fans, die reichlich Spannung geboten bekamen! Super gemacht!!

DSC Preußen – Damen 65 4-2 Mit einer schmerzhaften Niederlage sind die Silscheder Damen 65 in der Regionalliga West gestartet. Mit den Siegen von Cornelia Konze und Jutta Fleischhauer und Niederlagen von Sigrid Spratte und Ute Spigiel stand es nach den Einzeln 2:2 . Für die Doppel schlugen Conny Konze/Michaela Kämper und Jutta Fleischhauer / Ilona […]

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung des Freitags Mixed-Turniers wollen wir auch in diesem Jahr diese Tradition weiter fortsetzen. Zur Erläuterung für Mitglieder*innen, die daran noch nicht teilgenommen haben. Man trifft sich zu festgelegten Terminen am Freitag um 18:00 Uhr und spielt dann mehrere Runden Mixed. Die Paarungen werden jede Runde neu ausgelost, sodass man ständig neu […]