Damen 65: Saisonauftakt gegen Deutschen Meister

11. Mai 2024

Am Mittwoch, den 8. Mai, traten unsere Damen 65 in ihrem ersten Spiel der Sommersaison gegen den Bonner THV an, den amtierenden Deutschen Meister. Von vornherein waren unsere Chancen Außenseiterchancen, da Bonn eine starken Mannschaft aufbot.

An der Spitze der Gegner stand die Doppelvizeweltmeisterin Bunnie Jackson, eine erfahrene und sehr starke Gegnerin. Trotz unseres Einsatzes mussten wir uns in allen Spielen bis auf Position 2 geschlagen geben.

Auf Position 2 trat Irene Smutny an, die nicht nur die Nr. 10 der deutschen Rangliste ist, sondern auch bereits bei Weltmeisterschaften für Deutschland gespielt hat. Sie zeigte ihre Klasse und kämpfte hart.

Doch wir hatten auch einen strahlenden Moment: Conny Konze hatte einen herausragenden Tag und holte den einzigen Punkt für unser Team mit einem beeindruckenden 6:2, 6:2-Sieg.

Trotz der Niederlage sind wir auf dem 6. Platz, weil Leverkusen und Holzhausen beide mit 0:6 verloren haben.