Damen 65: Saisonauftakt gegen Deutschen Meister

11. Mai 2024

Am Mittwoch, den 8. Mai, traten unsere Damen 65 in ihrem ersten Spiel der Sommersaison gegen den Bonner THV an, den amtierenden Deutschen Meister. Von vornherein waren unsere Chancen Außenseiterchancen, da Bonn eine starken Mannschaft aufbot.

An der Spitze der Gegner stand die Doppelvizeweltmeisterin Bunnie Jackson, eine erfahrene und sehr starke Gegnerin. Trotz unseres Einsatzes mussten wir uns in allen Spielen bis auf Position 2 geschlagen geben.

Auf Position 2 trat Irene Smutny an, die nicht nur die Nr. 10 der deutschen Rangliste ist, sondern auch bereits bei Weltmeisterschaften für Deutschland gespielt hat. Sie zeigte ihre Klasse und kämpfte hart.

Doch wir hatten auch einen strahlenden Moment: Conny Konze hatte einen herausragenden Tag und holte den einzigen Punkt für unser Team mit einem beeindruckenden 6:2, 6:2-Sieg.

Trotz der Niederlage sind wir auf dem 6. Platz, weil Leverkusen und Holzhausen beide mit 0:6 verloren haben.

TC GW Silschede

Am Waldesrand 15
58285 Gevelsberg

Weitere News vom Waldesrand

Auch in diesem Jahr lädt unser Trainer Martin Navratil zu seinem legendären „Eltern-Kind-Pokal“ ein! Alle Kinder und Jugendlichen, die Mitglied im Verein sind, haben die Möglichkeit, an diesem besonderen Event teilzunehmen. Gespielt wird in Doppelteams, bestehend aus einem jungen Vereinsmitglied...

Unsere Damen 65 Mannschaft konnte in den beiden Heimspielen gegen DSC Preußen Duisburg und den Marienburger SC jeweils ein 3:3 Unentschieden erkämpfen. Diese beiden Teams gehören zur oberen Tabellenhälfte, wodurch die Silschederinnen wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern konnten. Besonders...

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Heimspiele der Sommersaison 2024 bei strahlendem Sonnenschein statt. Unsere Herrenmannschaften konnten dabei alle ihre Spiele gewinnen und einen hervorragenden Saisonstart hinlegen. Ein besonderes Highlight war, dass der SuS Stemel mit gleich drei Mannschaften bei...