Am vorletzten Wochenende hat die Herren 60 zum Ende der Sommersaison ein Fahrradtour unternommen. Von der Golfanlage Schloss Westerwinkel ging es nach Lüdinghausen zur Rundburg Vischering mit Wassergräben und Zugbrücke. Nach ca. 24 Km wurde im INDIGO-Cafe gut zu Mittag gegessen. Anschließend ging es über Selm nach Nordkirchen. Dort gab es Kaffe, Kuchen oder Eis. Danach Weiterfahrt Richtung Capelle-Westerwinkel zum Startplatz. Der Abend wurde dann im „Stammlokal“ Fränzers -Piano-Cafe bei gutem Essen und Trinken ausklingen lassen. Das Piano war verweist: Manni und Lappi nicht da!
Auf diesem Wege auch nochmals ein großes Dankeschön an Jutta und Matthias für den schönen Tag. Die Tour durch die Münsterländer Kulturlandschaft war abwechselungsreich und beeindruckend. Respekt für die akribische Vorbereitung, die gute Streckenführung, die gut getimten Pausen, für die Führung und für die Nachhut.
Respekt auch den Teilnehmern; 51 Km das ist schon was! Ein Streckenabschnitt war dem Radrennen „Paris-Roubaix“ nachempfunden.
Schön zu beobachten war auch die gegenseitige Hilfe beim Mitnehmen, bei der Ausleihe und beim Transport der Räder.
Insgesamt eine sehr schöne und sehr gute Initiative von Matthias.
Zum Jahresausklang veranstaltet die Mannschaft noch eine Weihnachtsfeier und im nächsten Jahr geht es auf eine mehrtätige Mannschaftsfahrt, hier hat Tourleiter Roland Hartmann aber noch nicht verraten, wohin es geht.