Damen 60 mit ersten Heimsieg!

17. Jun 2019

Der erste Heimsieg am 6. Spieltag war ein hart erkämpfter. Die Tabellennachbarn aus Holthausen traten auch wie die Silschederinnen von 1-4 in bester Aufstellung an.  An Position 1 gewann Petra Stallberg gegen Michaela Kämper nach einem hartumkämpften Match 1:6, 6:4, 10:5.  Die Paarungen Conny Konze/ Annelie Dercks 7:5, 4:6, 10:5, Birgit Bielinski/Barbara Fries 4:6, 7:5, 10:7 und Ute Spigiel/ Marlies Volkmer 6:3, 4:6, 12:10 wurden im Matchtiebreak gewonnen, sodass mit einer 3:1 Führung in die Doppel gestartet wurde. 
Souverän setzte sich Silschedes 1. Doppel Kämper/Konze gegen Dercks/Fries 6:4, 6:2 durch , damit stand der Sieg fest.  Bielinski/Spigiel mussten sich gegen Stallberg/Volkmer 5:7, 3:6 geschlagen geben.

Am letzten Spieltag treffen die Silschederinnen in Gelsenkirchen auf einen weiteren Tabellennachbarn , den TC Rotthausen. Dort wird Silschede komplett mit 6 Spielerinnen anreisen mit dem Ziel, Platz 6 in der Tabelle zu verteidigen. 

TC GW Silschede

Am Waldesrand 15
58285 Gevelsberg

Weitere News vom Waldesrand

Frisch aufgestiegen brachen die Damen 30 zu ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga auf. Nora, Kerstin, Bettina und Kathrin konnten gegen die starken Gegnerinnen vom TC Rot-Weiß Schwerte ein ansehnliches Unentschieden erspielen. Vier der sechs Spiele wurden im Match-Tiebreak entschieden – zur Freude der mitgereisten Silscheder Fans, die reichlich Spannung geboten bekamen! Super gemacht!!

DSC Preußen – Damen 65 4-2 Mit einer schmerzhaften Niederlage sind die Silscheder Damen 65 in der Regionalliga West gestartet. Mit den Siegen von Cornelia Konze und Jutta Fleischhauer und Niederlagen von Sigrid Spratte und Ute Spigiel stand es nach den Einzeln 2:2 . Für die Doppel schlugen Conny Konze/Michaela Kämper und Jutta Fleischhauer / Ilona […]

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung des Freitags Mixed-Turniers wollen wir auch in diesem Jahr diese Tradition weiter fortsetzen. Zur Erläuterung für Mitglieder*innen, die daran noch nicht teilgenommen haben. Man trifft sich zu festgelegten Terminen am Freitag um 18:00 Uhr und spielt dann mehrere Runden Mixed. Die Paarungen werden jede Runde neu ausgelost, sodass man ständig neu […]